Produkte und Fragen zum Begriff Zielorientierung:
Related Products
-
Affekte und Leistungsmotive beim Sport , Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Sport - Sonstiges, Note: 1,0, Hochschule für angewandtes Management GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Studie zielt darauf ab, das Leistungsmotiv bei der Betätigung von Sport bei deutschen Erwachsenen anhand ihrer Persönlichkeit zu untersuchen. Dabei wurde sich auf die Variablen Zielorientierung, Hoffnung auf Erfolg und Gewissenhaftigkeit fokussiert. Im nachfolgenden Kapitel wird der Forschungsstand, der für diese Studie relevanten Variablen aufgezeigt. Darauf basierend werden die Forschungsfragestellungen formuliert und die Hypothesen abgeleitet. Das dritte Kapitel beschäftigt sich mit der Methodik dieser Forschungsarbeit. In diesem werden die Stichprobe, die Messinstrumente sowie das Forschungsdesign und -vorgehen erläutert. Nachfolgend werden im vierten Kapitel die Ergebnisse zu den deskriptiven Statistiken und Korrelationen zwischen den Variablen und den durchgeführten multivariaten Analysen (Explorative Faktorenanalyse, Mediator- und Moderatoranalyse) dargestellt. Abschließend werden im fünften Kapitel die Ergebnisse zusammengefasst und interpretiert, sowie Implikationen aufgezeigt. Des Weiteren werden die Limitationen der vorliegenden Studie dargelegt und ein Ausblick über zukünftige Forschungen präsentiert. Forscher verwenden zur Beschreibung und Erklärung von menschlichem Verhalten unterschiedliche theoretische Konzepte, Eigenschaften und Motive. Merkmale sind ¿stilistische und gewohnheitsmäßige Muster von Kognitionen, Affekten und Verhalten¿. Eine Vielzahl von Eigenschaftstheoretikern empfehlen das Fünf-Faktoren-Modell (FFM) der Persönlichkeit, das nach Costa und McCrae die Eigenschaften Extraversion, Verträglichkeit, Gewissenhaftigkeit, Neurotizismus und Offenheit für Erfahrungen als die grundlegenden Elemente der Persönlichkeit identifizieren. Hingegen konzentrieren sich Motivationspsychologen auf die sozialen Motive wie Leistung, Macht und Zugehörigkeit, um die Persönlichkeit einer Person zu charakterisieren. Dabei stellen Motive Ziele dar, die als bewusste Absichten oder Bedürfnisse erlebt werden. Nach McClelland werden solche bewussten Motive als explizite Motive bezeichnet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Das Gehalt als Motivationsfaktor in der Arbeitswelt , Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,3, Hamburger Fern-Hochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit soll Einblicke gewähren in die Antwortmöglichkeiten auf die Frage: Wie kann man über das Gehalt die Arbeitsmotivation steuern? Im Forschungsbericht des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung wurde 2016 die Ausnahmeregelung für den Mindestlohn und deren Auswirkungen untersucht. Die interviewten Experten betonten, dass Lohn nicht nur eine finanzielle Motivation darstellt, sondern auch einen Zusammenhang mit Arbeitsmotivation zeigt. Niederstadt schreibt zu dem Thema: ¿Viele Unternehmen greifen [¿] zu einem vermeintlich cleveren Trick und koppeln Lob an materielle Versprechen. Wie dressierte Äffchen, die ab und zu eine Banane bekommen.¿ Belohnungen am Arbeitsplatz lässt nach Niederstadt die Motivation einbrechen. Dennoch setzen viele Unternehmen noch heute auf den Zusammenhang, dass höhere Löhne auch zu höherer Leistung führen. Sprenger dagegen empfiehlt: ¿Entkoppeln Sie Geld und Motivation¿. Die Begründung liegt im sogenannten Verdrängungseffekt. Modellhaft geht man dabei davon aus, dass extrinsische Anreize auf Dauer die intrinsische Motivation negativ beeinflussen. Bernard versucht in seiner Arbeit ein eigenes Modell zu entwerfen. Die Arbeitsbedingungen des Job Characteristic Modell, die Motivationsdeterminanten nach Locke, z.B. die Zielorientierung, und die Valenz-Instrumentalitäts-Erwartungs-(VIE-)Prozesstheorie mit der Anstrengungs-Vergütungs-Erwartung fasst er in einem Zwei-Komponenten-Modell zusammen. Anhand dessen überprüft er, ob das Gehalt sich direkt oder indirekt auf die Arbeitsmotivation auswirkt. Grund hierfür ist, dass bisher bestehende Literatur keine eindeutigen Ergebnisse zur Wirkungsrichtung des Zusammenhangs zwischen Gehalt und Arbeitsmotivation zeigt. Comelli, Rosenstiel und Friedmann (2004) verweisen dazu auf Hackman und Oldham (1975), die mit dem Job Characteristics Modell das Zwei-Faktoren-Modell von Herzberg heruntergebrochen haben. Im Zusammenhang mit dem Faktor monetärer Anreiz ist es laut dem Modell unverzichtbar, den Zusammenhang zwischen Leistung und Zuwendung aufzuzeigen und dennoch für Autonomie und Feedback zu sorgen. Die Kopplung des Gehalts an Leistung kann sich motivationshemmend oder -fördernd auswirken. Als wichtige Komponenten der Erklärungsmodelle dafür werden die Aspekte Fairness und Feedback aufgegriffen. ¿Bezahlen Sie Ihre Leute gut und fair - und dann tun Sie alles, damit sie das Geld wieder vergessen¿. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 15.95 € | Versand*: 0 € -
Wegweiser für Perlentaucher , Das Kartenset bietet Impulse und Inspiration, um Klientensysteme mit ihren Stärken und Kompetenzen in Kontakt zu bringen. Hierzu werden gezielt systemische, insbesondere hypothetische und zirkuläre Perspektiven genutzt. Die Bildauswahl ermöglicht Psychotherapeut_innen und Berater_innen einen raschen Einstieg in Themen wie Ressourcenaktivierung, Risikomanagement, Zielorientierung, Emotionsregulation, Resilienz und Werteorientierung. Die Fragenlisten auf der Rückseite der Karten erleichtern die praktische Umsetzung. Die Interventionen sind im Einzel-Setting und zu einem Großteil auch im Mehrpersonen-Settings einsetzbar. Dabei erfolgt die Anwendung zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der Behandlung: . als Eisbrecher, . zur Erforschung und Stabilisierung vorhandener Ressourcen und . während der Therapiestunde, um immer wieder spielerisch das Thema Ressourcen »auf den Tisch zu holen«. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220119, Produktform: Box, Titel der Reihe: BeltzTherapiekarten##, Autoren: Hoch, Roman, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Karten; Kartenset; Ressourcenaktivierung; Systemisch; Systemische Beratung; Sytemische Therapie; Therapiekarten, Fachschema: Psychische Erkrankung / Störung~Störung (psychologisch)~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Psychische Störungen~Psychotherapie: Beratung~Kognitive Verhaltenstherapie, Warengruppe: NB/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Sender’s product category: NONBO, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Beltz, Julius, GmbH & Co. KG, Länge: 152, Breite: 107, Höhe: 35, Gewicht: 474, Produktform: Box, Genre: Spiele, PBS, Genre: Spiele, PBS, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.21 € | Versand*: 0 € -
Uhlenkamp, Insa: Persönlichkeitseigenschaften und die Erschöpfung des Selbst. Intelligenz, Zielorientierung und Selbstwirksamkeit als Prädiktoren von Ego-Depletion
Persönlichkeitseigenschaften und die Erschöpfung des Selbst. Intelligenz, Zielorientierung und Selbstwirksamkeit als Prädiktoren von Ego-Depletion , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 17.95 € | Versand*: 0 € -
Business Mentalcoaching , Business Mentalcoaching kombiniert die besten Aspekte des Spitzensports und der tiefen Persönlichkeitsarbeit, um im Geschäftsumfeld maximale Wirkung zu erzielen. Erfolgskonzepte aus zwei bewährten und erfolgreichen Welten werden fusioniert und speziell für die Rahmenbedingungen im Businessbereich kombiniert. Mentale Arbeit hat im Spitzensport unverzichtbar an Bedeutung gewonnen und auch in anderen Bereichen erkennt man zunehmend die Wirkungskraft von gezielten mentalen Übungen. Heidi Haberl-Glantschnig und Katharina Janauschek haben eine Kombination aus Coaching und Mentaltraining im Business erfolgreich angewandt, um auf effektive und leicht zugängliche Weise bewusste/rationale, wie auch die unbewussten/emotionalen Anteile der Menschen anzusprechen und die gewonnenen Erkenntnisse in den strategischen Business-Alltag zu integrieren. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei in der Anwendung von effektiven Methoden, die im schnell getakteten Business-Kontext niederschwellig und effizient umsetzbar sind. Die Autorinnen zeigen auf, wie Business Mentalcoaching auf einfache Art und Weise im Arbeitsalltag Platz finden kann, z.B. für Führungskräfte als effizientes Führungstool, für Personaler als Unterstützung in der Personalentwicklung oder für Mitarbeitende in der Zielorientierung von Projekten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 € -
Escape-Rooms und Breakouts: Mathematik 8-10 Klasse , Lassen Sie Mathematik lebendig werden und fördern Sie Motivation und Teamfähigkeit mit unterrichtsfertigen Escape-Games - inklusive editierbarer Word-Dateien! Escape-Rooms, auch Escape-Games oder Breakouts genannt, sind aktuell eine der beliebtesten Freizeitaktivitäten - ob live in einem echten Raum, auf Papier in Form von Brettspielen und Rätselbüchern oder virtuell am Computer. Die Mischung aus gemeinsamem Knobeln und leichtem Nervenkitzel erfreut sich großer Beliebtheit in fast allen Altersgruppen. Warum dieses Potenzial nicht auch für den Mathematikunterricht nutzen? Die sechs fertig ausgearbeiteten Escape-Rooms in diesem Band orientieren sich inhaltlich an zentralen Lehrplanthemen der Klassen 8 bis 10 (Dreiecksberechnungen, Terme und Gleichungen, lineare Gleichungssysteme, Wahrscheinlichkeiten, lineare und quadratische Funktionen). Sie können mit wenig Aufwand direkt eingesetzt werden. Beim gemeinsamen Lösen der Rätselaufgaben trainieren die Lernenden dabei neben fachlichen wichtige allgemeine und soziale Kompetenzen wie Leistungsbereitschaft, Konzentrationsfähigkeit, Zielorientierung, aber auch gegenseitige Rücksichtnahme und erfolgreiche Zusammenarbeit. Die angebotenen Escape-Rooms lassen sich im Mathematikunterricht bevorzugt am Ende einer Themeneinheit oder allgemein zur Wiederholung von bereits Gelerntem einsetzen. Alle Arbeitsmaterialien werden zusätzlich als editierbare Word-Dateien angeboten, sodass Sie diese bei Bedarf schnell und einfach individuell anpassen können. Neben den eigentlichen Materialien bietet der Band außerdem Musterlösungen, Tippkarten und eine Abschlussurkunde für die Lernenden sowie praktische Hinweise zur Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung für die Lehrkraft. So steht Lernen, Spannung und Knobelspaß im Mathematikunterricht nichts mehr im Weg , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230522, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Autoren: Day-Betschelt, Jennifer, Seitenzahl/Blattzahl: 78, Keyword: 8. bis 10. Klasse; Mathematik; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Mathematik / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Mathematik, Algebra, Geometrie, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 291, Breite: 205, Höhe: 6, Gewicht: 260, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000065343001 9783403209102-2 B0000065343002 9783403209102-1, eBook EAN: 9783403509103, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Teamentwicklung mit Systemischer Autorität , Um mit den fortgesetzten Veränderungen in der Arbeitswelt Schritt zu halten, braucht es eine Weiterentwicklung der Haltung von Führenden in Unternehmen und Organisationen. Führung, die herkömmlich-traditionell von oben nach unten agiert, wird immer weniger akzeptiert; Führung, die alles dem Prozess und den Mitwirkenden überlässt, ebenfalls. Mit dem Ansatz der Systemischen Autorität lässt sich eine Haltung finden, die auf Transparenz und Kooperation basiert. Sie stärkt das System und alle Beteiligten in ihrer Entwicklung durch Sinn- und Zielorientierung, psychologische Sicherheit und Selbstreflexion. Harald Kurp und Dagmar Hoefs stellen diesen Ansatz im Hinblick auf die Entwicklung von Teams vor. Sie machen dazu deutlich, welche Faktoren in und auf Teams wirken und wie wichtig die Selbstreflexion für die Teamentwicklung ist. Aufbauend auf dem aha3-Teammodell bieten sie neben Impulsen aus Theorie und Praxis weitere Modelle, Instrumente und Übungen für die Teamentwicklung an. Daraus entsteht ein zeitgemäßer Führungsansatz, der sich aktuellen Herausforderungen stellt und praxistaugliche, gut anwendbare Hilfsmittel für eine gelingende Teamentwicklung zur Verfügung stellt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230314, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beratung, Coaching, Supervision##, Autoren: Kurp, Harald~Hoefs, Dagmar, Seitenzahl/Blattzahl: 203, Abbildungen: z. T. farbig, Keyword: Autorität; Faktoren in Teams; Kollegiale Führung; Konfliktklärung in Teams; Neue Autorität; New Work; Teamfaktoren; Transformative Autorität; agiles Arbeiten; selbst organisierte Teams, Fachschema: Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer-System-Verlag, Carl, Verlag: Carl-Auer Verlag GmbH, Länge: 212, Breite: 133, Höhe: 18, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Praxisbuch Ethik in der Intensivmedizin , Intensivmedizin ist durch die weltweite COVID-19-Pandemie wie nie zuvor ins Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Einerseits sind ihre hohe Leistungsfähigkeit und der personelle Einsatz aller dort Tätigen deutlich geworden. Andererseits lenkten alle medizinischen, gesellschaftlichen und politischen Herausforderungen sowie die Erfahrungen von Patienten und Angehörigen den Blick darauf, dass es in der Intensivmedizin um den Einsatz an den Grenzen des menschlichen Lebens geht. In diesem Kontext sind Handlungsleitlinien sowie Ethik- und Wertekonzepte, die sich an den konkreten Fragestellungen der täglichen Arbeit orientieren, unendlich wertvoll. Das Praxisbuch Ethik in der Intensivmedizin wendet sich berufsgruppenübergreifend an Ärzte, Pflegende, Lehrende und Klinikleitungen sowie an Ethikberatende oder Ethikkomitees, die zu Entscheidungen bei intensivmedizinischen Behandlungen hinzugezogen werden. In emotional belastenden Situationen bietet es praxisnah Entscheidungshilfen, Denkanstöße und ethische Argumente. Neben dem Verständnis von Ethik, rechtlichen Aspekten und der Zielorientierung von Intensivmedizin vermittelt das Buch Handwerkszeug für konkrete Fragestellungen. Die ethischen Dimensionen von Entscheidungen werden an anschaulichen Fallbeispielen versteh- und handhabbar gemacht. Neu in der 4. Auflage: - neue Beiträge zu den Herausforderungen der COVID-19-Pandemie für die Intensivmedizin - Menschen mit Demenz in der Intensivmedizin - ein differenziertes Stufenkonzept von Ethikberatung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., aktualisierte und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210914, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Salomon, Fred, Edition: REV, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 488, Abbildungen: 40 schwarz-weiße Abbildungen, 40 schwarz-weiße Tabellen, Keyword: Intensivtherapie; Entscheidungskonflikt; Konflikt; Entscheidungen; Recht; Menschenbild; Patientenwillen; Therapiebegrenzung; Therapiereduktion; Sterbebegleitung; Modelle ethischer Entscheidungsfindung; Autonomie; Fürsorge; Kommunikation; Team; moralische Verantwortung; Schweigepflicht; Persönlichkeitsschutz; Datenschutz; Interkulturelle Herausforderungen; Tabuisierte Emotionen; Umgang mit Fehlern; COVID-19; Pandemie, Fachschema: Intensivmedizin - Intensivbehandlung - Intensivstation - Intensivtherapie~Medizin / Intensivmedizin~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Medizin / Kritik, Theologie, Ethik, Philosophie~Medizin / Spezialgebiete, Fachkategorie: Medizinische Spezialgebiete, Warengruppe: HC/Medizin/Andere Fachgebiete, Fachkategorie: Klinische und Innere Medizin, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: MWV Medizinisch Wiss. Ver, Verlag: MWV Medizinisch Wiss. Ver, Verlag: MWV Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 164, Höhe: 26, Gewicht: 982, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783954662999 9783941468740 9783941468030, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1476961
Preis: 39.95 € | Versand*: 0 € -
Lemme, Sarah: Berufliche Zielorientierung und Selbstwirksamkeitserwartung. Unterschied zwischen Triathleten und Nicht-Triathleten
Berufliche Zielorientierung und Selbstwirksamkeitserwartung. Unterschied zwischen Triathleten und Nicht-Triathleten , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 15.95 € | Versand*: 0 € -
Grundlagen schulischer Motivation , Erkenntnisse aus Psychologie, Erziehungswissenschaft und Neurowissenschaften , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180910, Produktform: Kartoniert, Autoren: Raufelder, Diana, Seitenzahl/Blattzahl: 151, Keyword: Bedürfnispyramide; Entwicklungspsychologie; Lehrbuch; Leistungsmotivation; Lernmotivation; Lernprozess; Motivation in Kindheit und Jugend; Motivationsforschung; Motivationstheorien; Neurowissenschaft; Neurowissenschaften; Psychologie; Pädagogik; Schule; Schulische Motivation; Zielorientierung; extrinsische Motivation; intrinsische Motivation; utb, Fachschema: Lernen / Didaktik, Methodik, Unterricht~Lernen / Motivation~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Neurowissenschaft~Motiv (psychologisch)~Motivation~Gefühl / Selbstwertgefühl~Selbstwertgefühl~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Neurowissenschaften, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Budrich, Co-Verlag: Budrich, Länge: 185, Breite: 118, Höhe: 12, Gewicht: 166, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 14.90 € | Versand*: 0 € -
Schieferschild mit Sternzeichen Schütze | Sagittarius Das Schieferschild mit dem Sternzeichen Schütze können Sie wie dargestellt mit oder ohne Namen bestellen. Ohne Namen wird das Wort "Schütze" groß dargestellt. Mit Namen steht das Wort "Schütze" über dem Bild und der "Name" (z.B. Adelia) rutscht an dessen Stelle. Das Sternzeichen Schütze (22. November – 21. Dezember) sprüht als Feuerzeichen von Energie, ist dabei optimistisch, idealistisch und extrovertiert. Er liebt Abenteuer und ist der Philosoph unter den Tierkreiszeichen, immer auf der Suche nach der Wahrheit, nach dem höheren Sinn. Das Schütze-Sternzeichen lernt für sein Leben gern. Der Schütze ist lebhaft, leidenschaftlich und klug, kann dabei aber durchaus ein Clown sein. Menschen mit der Sonne im Schützen lieben es, sich frei zu fühlen und widersetzen sich Regeln, Zwängen, Autoritäten und Zeitplänen. Sie wollen das tun, was sie wollen. Sie sind Nomad:innen, Abenteurer:innen, Freigeister und Party-Kings/Queens. Sie haben ein großes Ego, sind aber verletzlich. Sie sind ehrlich und häufig fehlt ihnen ein Filter. Als halb Pferd, halb Mensch und mit dem herrschenden Glücksplaneten Jupiter fliegt ihnen das Glück häufiger zu als anderen. Der Schütze traut sich was, ist forsch und optimistisch. Er liebt Aufmerksamkeit und tut so ziemlich alles, um sein Ego zu füttern: Das kann durchaus in super Komplimenten für sein Gegenüber enden. Er ist aufmerksam, kreativ und meist auf dem Sprung. Er reist für sein Leben gern, und sieht dank seines herrschenden Planeten Jupiter, der für Erweiterung und Fülle steht, jeden Augenblick als Chance, etwas Neues zu lernen oder sein Wissen zu vertiefen. Das Sternzeichen Schütze ist meistens unbeschwert und hat eine positive Lebenseinstellung. Das Tierkreiszeichen gilt als grundehrlich, manchmal aber schreckt es mit ihrer direkten Art ab und hat keine Geduld mit jemandem, der nicht mit ihrer Energie und Offenheit mithalten kann. Da gibt es eine sehr schöne Analogie: So wie der Pfeil des Schützen auf ein Ziel gerichtet sein muss, so muss auch der Schütze-Geborene immer ein Ziel im Visier haben, sonst fühlt sich sein Leben blutleer an und er wird im schlimmsten Falle depressiv. Der Schütze braucht Zielorientierung, und er braucht immer wieder eine neue Faszination. Schützen sind enthusiastisch und begeisterungsfähig, sie sind visionär, euphorisch, optimistisch und strotzen förmlich vor Energie, sich das Leben als Abenteuer auf der Zunge zergehen zu lassen. Ein Schütze möchte am Ende seines Lebens sagen können: Ja, es hat sich gelohnt zu leben. Der Schütze ist ein Nomade. Für ihn gibt es keinen Stillstand, kein Verweilen an einem schönen Punkt. Er muss jeden Tag mit dem Gefühl aufstehen, es gibt etwas ganz Besonderes, was er heute erleben, erfahren und lernen kann. Eine Befestigung kann gegen Aufpreis mitbestellt werden. Verfügbare Größen (Höhe x Breite): 30 x 20 cm 40 x 30 cm Hinweis: Schieferschilder sind Naturprodukte mit möglichen Einschlüssen oder Verfärbungen, die kein Grund zur Reklamation sind. Bedruckte Schieferplatten werden für den Einsatz im Innenbereich hergestellt. Vor der Anwendung im Außenbereich sollte die Oberfläche mit einer für Schiefer geeigneten Imprägnierung (Schieferöl) vor Witterungseinflüssen geschützt werden.
Preis: 39.90 € | Versand*: 4.90 €
Ähnliche Suchbegriffe für Zielorientierung:
-
Wie kann man die Zielorientierung in den Bereichen Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung fördern?
Die Förderung der Zielorientierung in den Bereichen Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung kann durch die Festlegung klarer und realistischer Ziele erfolgen. Dies kann durch die Erstellung eines persönlichen Entwicklungsplans oder die Teilnahme an Workshops und Seminaren zur Zielsetzung erreicht werden. Zudem ist es wichtig, regelmäßig den Fortschritt zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen, um die Motivation aufrechtzuerhalten. Darüber hinaus können Mentoren oder Coaches dabei helfen, die Zielorientierung zu stärken, indem sie Unterstützung, Feedback und Anleitung bieten.
-
Wie kann Zielorientierung in den Bereichen persönliche Entwicklung, beruflicher Erfolg und sportliche Leistungen effektiv gefördert werden?
Zielorientierung kann effektiv gefördert werden, indem klare und realistische Ziele gesetzt werden, die messbar und erreichbar sind. Zudem ist es wichtig, regelmäßig den Fortschritt zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Eine positive Einstellung und Motivation sind ebenfalls entscheidend, um die Zielorientierung in den genannten Bereichen zu fördern. Darüber hinaus können Mentoren, Coaches oder Trainer dabei helfen, die individuellen Ziele zu definieren und Strategien zu entwickeln, um sie zu erreichen.
-
Wie kann Zielorientierung in den Bereichen Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung effektiv gefördert werden?
Zielorientierung kann effektiv gefördert werden, indem klare und realistische Ziele gesetzt werden, die sowohl herausfordernd als auch erreichbar sind. Es ist wichtig, regelmäßig den Fortschritt zu überwachen und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen, um sicherzustellen, dass die Ziele weiterhin relevant sind. Eine unterstützende Umgebung, die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Unterstützung bietet, kann ebenfalls dazu beitragen, die Zielorientierung zu fördern. Darüber hinaus ist es wichtig, Selbstreflexion und die Entwicklung von Fähigkeiten zur Selbstmotivation zu fördern, um langfristige Zielsetzungen zu unterstützen.
-
Wie kann man die Zielorientierung in den Bereichen Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung fördern?
Um die Zielorientierung in den Bereichen Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung zu fördern, ist es wichtig, klare Ziele zu setzen und regelmäßig zu überprüfen. Dies kann durch die Erstellung eines persönlichen Entwicklungsplans oder die Nutzung von Tools wie SMART-Zielen erreicht werden. Darüber hinaus ist es hilfreich, sich mit Mentoren oder Coaches auszutauschen, die bei der Zielsetzung und -verfolgung unterstützen können. Außerdem kann die Teilnahme an Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen dazu beitragen, die Zielorientierung zu stärken und die persönliche Entwicklung voranzutreiben.
-
Wie kann man die Zielorientierung in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Beruf und persönlicher Entwicklung fördern?
Um die Zielorientierung in verschiedenen Bereichen zu fördern, ist es wichtig, klare und realistische Ziele zu setzen, die messbar und erreichbar sind. Zudem können regelmäßige Überprüfungen und Anpassungen der Ziele helfen, den Fokus aufrechtzuerhalten. Eine gute Unterstützung durch Mentoren, Coaches oder Lehrer kann ebenfalls dabei helfen, die Zielorientierung zu stärken. Darüber hinaus ist es wichtig, sich regelmäßig mit Gleichgesinnten auszutauschen, um sich gegenseitig zu motivieren und zu inspirieren.
-
Wie kann Zielorientierung in den Bereichen Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung gefördert werden?
Zielorientierung in den Bereichen Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung kann gefördert werden, indem klare und realistische Ziele gesetzt werden. Dies kann durch regelmäßige Reflexion und Planung erreicht werden. Außerdem ist es wichtig, sich mit Mentoren oder Coaches zu umgeben, die bei der Zielsetzung und -verfolgung unterstützen können. Zusätzlich kann die Teilnahme an Weiterbildungs- und Entwicklungsprogrammen helfen, die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, um die gesteckten Ziele zu erreichen.
-
Wie kann Zielorientierung in verschiedenen Bereichen wie persönlicher Entwicklung, beruflichem Erfolg und sportlicher Leistungsfähigkeit effektiv umgesetzt werden?
Um Zielorientierung in verschiedenen Bereichen effektiv umzusetzen, ist es wichtig, klare und spezifische Ziele zu definieren, die messbar und erreichbar sind. Zudem ist es hilfreich, einen konkreten Plan zu erstellen, der die Schritte auf dem Weg zum Ziel festlegt. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung der Ziele und des Plans sind ebenfalls entscheidend, um den Fortschritt zu verfolgen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen. Darüber hinaus ist es wichtig, sich selbst zu motivieren und sich auf das Erreichen der Ziele zu fokussieren, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten.
-
Wie kann Zielorientierung in den Bereichen Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung gefördert werden?
Zielorientierung in den Bereichen Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung kann gefördert werden, indem klare Ziele definiert und regelmäßig überprüft werden. Dies kann durch die Erstellung von langfristigen Plänen und kurzfristigen Zielen sowie die regelmäßige Überprüfung des Fortschritts erfolgen. Darüber hinaus ist es wichtig, sich regelmäßig mit Mentoren oder Coaches auszutauschen, um Feedback und Unterstützung bei der Zielerreichung zu erhalten. Außerdem können regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen dabei helfen, die Fähigkeiten und Kenntnisse zu erweitern, die für die Zielerreichung erforderlich sind.
-
Wie kann Zielorientierung in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Karriere und persönlicher Entwicklung effektiv angewendet werden?
Zielorientierung kann in verschiedenen Bereichen effektiv angewendet werden, indem klare und spezifische Ziele gesetzt werden, die messbar und erreichbar sind. Im Bildungsbereich können Schüler und Studenten durch die Festlegung von Lernzielen motiviert werden, ihr Bestes zu geben und erfolgreich zu sein. In der Karriereentwicklung kann Zielorientierung dazu beitragen, dass Mitarbeiter ihre beruflichen Ziele definieren und gezielte Schritte unternehmen, um diese zu erreichen. In der persönlichen Entwicklung kann die Fokussierung auf konkrete Ziele dazu beitragen, dass Menschen ihre Träume und Wünsche verwirklichen und ein erfülltes Leben führen.
-
Wie kann Zielorientierung in den Bereichen Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung effektiv eingesetzt werden, um langfristige Erfolge zu erzielen?
Zielorientierung in den Bereichen Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung kann effektiv eingesetzt werden, indem klare und spezifische Ziele gesetzt werden, die messbar und erreichbar sind. Es ist wichtig, regelmäßig den Fortschritt zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen vorzunehmen, um auf Kurs zu bleiben. Zudem ist es hilfreich, sich von Rückschlägen nicht entmutigen zu lassen, sondern diese als Gelegenheit zur Weiterentwicklung zu sehen. Schließlich ist es wichtig, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und neue Ziele zu setzen, um langfristige Erfolge zu erzielen.
-
Wie kann man die Zielorientierung in verschiedenen Bereichen des Lebens, wie Beruf, Bildung und persönliche Entwicklung, fördern und aufrechterhalten?
Um die Zielorientierung in verschiedenen Bereichen des Lebens zu fördern und aufrechtzuerhalten, ist es wichtig, klare und realistische Ziele zu setzen. Dies kann durch regelmäßige Selbstreflexion und die Festlegung von Meilensteinen erreicht werden. Zudem ist es hilfreich, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und sich gegenseitig zu motivieren. Weiterhin ist es wichtig, sich regelmäßig über den Fortschritt zu informieren und bei Bedarf Anpassungen vorzunehmen, um die Motivation aufrechtzuerhalten. Schließlich ist es entscheidend, sich selbst zu belohnen und sich bewusst zu machen, wie das Erreichen der Ziele das eigene Leben verbessern wird.
-
Wie kann Zielorientierung in den Bereichen Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung gefördert werden?
Zielorientierung kann in den Bereichen Bildung, Karriere und persönliche Entwicklung gefördert werden, indem klare und realistische Ziele gesetzt werden. Dies kann durch die Erstellung eines klaren Aktionsplans und die regelmäßige Überprüfung der Fortschritte erreicht werden. Darüber hinaus ist es wichtig, sich regelmäßig mit Mentoren oder Coaches auszutauschen, um Unterstützung und Feedback zu erhalten. Außerdem kann die Teilnahme an Schulungen, Workshops und Weiterbildungsprogrammen helfen, die Fähigkeiten und das Wissen zu erweitern, um die gesteckten Ziele zu erreichen.